EIN LOBLIED AUF DIE MÜTTER

Nein, ich bin keine Mutter......was wirklich sehr schade ist. Doch meine Gebärmutter & meine Eierstöcke wollten nicht dasselbe wie mein Herz.

Ich bin trotzdem sehr dankbar, denn immerhin habe ich eine tolle Mutter. Und noch besser.....wir verstehen uns wirklich, wirklich gut.

Nicht immer, aber immer öfters.

Und was für eine Schönheit sie war (natürlich immer noch ist) ....vergöttert von allen. Nichts wollte ich lieber – als so sein wie sie.

Sie hat mich bekocht.....und sie hat um mich herum geputzt. Sie hat Nerven bewahrt.....oder es zumindest versucht.

Trotz allem was sie mit mir durchmachen musste.

Ich glaub nämlich nicht, dass wir zwischen meines 12. & meines 20. Altersjahres je gleicher Meinung waren. Was war ich doch, für ein schrecklicher Teenager.....ehrlich. Nichts habe ich ausgelassen.

Aber haben Mütter & Töchter nicht sowieso eine besondere, intensive Verbindung. Zu der auch die Bemutterung zählt & die meist ein Leben lang hält. Auch wenn es manchmal nervt....geniessen wir es doch.

Ich weiss, ich habe Freundinnen, die ihre Mutter die zwar im Nebenhaus wohnt - höchstens & widerwillig – alle zwei Monate mal treffen.

Doch ich hab’s eben gerne schwierig & kompliziert. Deshalb hab ich mir den Familienbetrieb ausgesucht. Dass ist ja - dass volle Elternprogramm ....dem kann man sich nicht entziehen.

Die vielen Schicksalsschläge haben uns definitiv zusammengeschweisst. Doch erst meine Krebserkrankung hat uns zu Freundinnen gemacht. Als ich mit 53 zwangsläufig zu Mom ziehen musste.

Schon die Vorstellung machte mir zu schaffen. Aber ich gebe es zu, ehrlich gesagt machte mir mein bösartiger Darmkrebs mehr zu schaffen. Und unglaublicherweise - haben wir dass ganze - 11 Monate lang, ohne nennenswerte Streitereien durchgestanden.

Deshalb ein Loblied auf die Mütter....speziell auf meine. Die mir in dieser schwierigen Zeit zur Seite gestanden ist.

Danke Mami, dass du für mich da warst.....


Der Herz - eines der weltweit bekanntesten Symbole überhaupt.

Es steht nämlich für das größte (und vielleicht auch komplizierteste) aller menschlichen Gefühle, nämlich der Liebe.


S – 95 // Aquamarin Herz // Facettiert // 40.5 x 36.6 x 21 mm // 204.00 Carat //

AI – 2 // Kunzit Herz // Facettiert // 42.3 x 39.5 x 22 mm // 293.00 Carat //

UHL Schmuck & Edelsteine

Vordergasse 39, 8200 Schaffhausen | Schweiz

Telefon: +41 52 624 77 44  |  E-Mail: info@uhl.ch

  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest

UHL-Newsletter