«MEINE KUNDSCHAFT SETZT SICH AUS ALLEN GENERATIONEN ZUSAMMEN, doch eines haben sie gemeinsam: es sind Menschen, die genau wissen, was sie wollen. Sie achten nicht nur auf die Verarbeitung und Qualität der Steine, sondern wollen ein Schmuckstück, das sie berührt, eine Geschichte erzählt, ihre Fantasie beflügelt, sie verzückt.» Bigi Uhl, die Schaffhauserin, wohnt schon lange in Zürich, ihr Atelier hat sie jedoch nach wie vor in Schaffhausen. Voranmeldung ist deshalb zu empfehlen.

Schmuck, nicht nur zum tragen, sondern auch zum fühlen, berühren, als Handschmeichler und sogar zum verführen. Eine grosse Leidenschaft ist Jadeit, zu dem ihr Vater ein ganz spezielles Verhältnis hatte. Er war einer der erfolgreichsten und erfahrensten Jadehändler der Schweiz. «Ich danke meinem Vater sehr für alles, was er mir beigebracht hat und liebe und vermisse ihn.»

UNSER LADEN IN SCHAFFHAUSEN

ZUM FÜHLEN UND BERÜHREN

BIGI UHL wurde in den Beruf des Goldschmiedes hineingeboren - ihr Vater Roland Uhl war ein bekannter Schmuckdesigner & Edelsteinhändler. Das Ladengeschäft an der Vordergasse 39 wird von Bigi’s Mutter – Annamaria Uhl – geführt. Dort findet man die edle Goldschmuckkollektion. Im Geschäft an der Ampelngasse 1 befindet sich die Sil- berschmuckkollektion. Während Bigi‘s Kindheit war das Atelier in die Wohnung integriert. Erst später wurde Wohn- und Arbeitsbereich getrennt. «Ich erinnere mich sehr gut, welche Faszination die vielen glitzernden Steine, die geheimnisvollen Schränkchen und Schublädchen auf mich ausübten», schwärmt sie.

Uhl Schmuck & Edelsteine

Vordergasse 39, 8200 Schaffhausen | Schweiz

Telefon: +41 52 624 77 44  |  E-Mail: info@uhl.ch

  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest